Donnerstag, 16. Februar 2017

Eine Satire




Image result for ayn rand 
 

Mein Lieblingsautor ist Ayn Rand. Sie ist die klügste Schriftstellerin und Philosoph. Sie wurde im Jahr 1905 in Sankt Petersburg geboren. Sie hatte eine verschiedene Weltanschauung als andere Philosophen. Die andere Philosophen war falsch, natürlich. Sie war mutig genug um die Wahrheit zu sagen. Ihre Weltanschauung heißt Objektivismus. Sie sagte daß man egoistisch sein soll. Die selbstlos Leute sind dumm und die Kollektivisten sind dumm und die Anarchisten sind dumm und die religiös Leute sind auch dumm. Sie war ein Anhänger von Laissez-faire-Kapitalismus. Viele politische Theoretiker denken daß wir Verordnung und Bürokratie brauchen, aber die Theoretiker erkennen nicht daß sie dumm sind und daß Besteuerung Diebstahl ist. Ayn Rand ist eine wahre Heldin weil sie das Geld der reichen Männer schützt. Die arme Leute, die Umverteilung wollen, sind natürlich böse.

Image result for Atlas wirft die Welt ab

Sie hat zwei sehr wichtige Bücher. Sie heißen <<Atlas wirft die Welt ab>> und <<Der ewige Quell>>. Die Geschichten sind fast dieselbe. Es gibt ein Mann mit einer Vision und er müss jeder andere ignorieren und nur über sich selbst nachdenken. Der protagonist müsst ein 70-Seite-lang Rede machen und erklären daß er ist richtig und jeder andere ist dumm weil sie nicht ihm zustimmen.


Image result for Der ewige Quell

Montag, 13. Februar 2017

Herman Hesse

Hermann Hesse war ein Dichter, Schriftsteller und Maler. Er wurde in Württemberg im Jahr 1877 geboren und er starb im Jahr 1962. Seine bekanntesten Bücher waren Demian, Steppenwolf, Siddhartha und Das Glasperlenspiel. Er hat den Nobelpreis für Literatur im jahr 1946 gewonnen. 
  
Er hat viel zeit in Südasien verbracht. Er hat sich für den ersten Weltkrieg für das Deutsche Heer bereitgestellt, aber er war wehrdienstuntauglich. Neben dem Ende des Kriegs hat er Demian geschrieben. Es ist ein Bildungsroman über einem Junge, Emil Sinclair. Nach dem Krieg hat seine Ehe beendet. Im jahr 1922 hat er Siddhartha geschrieben. Es ist die Geschichte von einem Indischen Junge, der Siddhartha heißt. Er sucht Aufklärung für sein Leben. Er probiert den enthaltsame lebensstil des Buddhas. Er probiert auch einen hedonistische Lebensstil. Zum Schluß wählt er den bescheidene Lebenstil des Fährmanns.
Vorzugsausgabe der Erstauflage von 1922, Originalverlagseinband.JPG 

Später wurde er ein schweizerisches Staatsangehöriger. Er hat im Jahr 1927 Steppenwolf geschrieben und er letzte wichtige Buch war das Glasperlenspiel.